Steffen Höhl - Wernges

Direkt zum Seiteninhalt

Steffen Höhl

BERICHTE > Sonstiges
Lauterbacher Anzeiger vom 5.7.2019
Ulrichstein: Steffen Höhl wird Hauptamtsleiter in Schlitz
 
Von oh  Erschienen am 04.07.2019 um 21:00 Uhr
 
Beruflicher Tapetenwechsel für Steffen Höhl: Der Leiter der Ulrichsteiner Finanzverwaltung wechselt zum 1. Oktober ins Schlitzer Rathaus. Dort wird er als Nachfolger von Anja Rippl als Hauptamtsleiter tätig sein, die eine neue Stelle bei der Stadt Neu-Isenburg eingetreten hat.
 
 

Steffen Höhl. Archivfoto: Graulich
 

 
 
 
ULRICHSTEIN - Beruflicher Tapetenwechsel für Steffen Höhl: Der Leiter der Ulrichsteiner Finanzverwaltung wechselt zum 1. Oktober ins Schlitzer Rathaus. Dort wird er als Nachfolger von Anja Rippl als Hauptamtsleiter tätig sein, die eine neue Stelle bei der Stadt Neu-Isenburg eingetreten hat. 14 Jahre lang arbeitete Höhl in Ulrichstein. "Ich freue mich auf eine neue Herausforderung mit einem größeren Arbeitsspektrum und eine Horizonterweiterung", erklärt der 47-jährige Vater von zwei Kindern. "Wenn sich eine solche Chance bietet, sollte man sie nutzen", findet er. Die Nähe seiner neuen Arbeitsstelle zu seinem Wohnort, dem Lauterbacher Stadtteil Wernges, sei zwar praktisch, aber nicht ausschlaggeben gewesen, erklärt er. Auch der Lauterbacher Kommunalpolitik bleibt Steffen Höhl als grüner Stadtrat erhalten. "Ich habe nicht vor, mein Amt zum 1. Oktober niederzulegen. Meine Priorität liegt allerdings im beruflichen Bereich. Ich muss schauen, wie ich meine politische Tätigkeit mit meiner neuen Stelle zeitlich unter einen Hut bekomme", erklärt der künftige Schlitzer Hauptamtsleiter. Auch sportlich war er übrigens schon in der Burgenstadt aktiv: als Handballer und später Handballtrainer der TSG. Die höchste Stadt Hessens verlässt Höhl mit einem "lachenden und einem weinenden Auge", wie er sagt. Er habe sich hier immer wohlgefühlt. Seine Arbeit als Kämmerer habe ihm viel Spaß gemacht. Aber "jetzt kommt etwas Neues, und darauf freue ich mich."
 
Nachfolgersuche
 
Die Stadt Ulrichstein sucht indessen weiter nach einem Nachfolger für Kämmerer Höhl. Eine entsprechende Stellenanzeige ist unter anderem auf der Webseite der Stadt geschaltet. Wie Bürgermeister Edwin Schneider erklärte, seien bereits Bewerbungen eingegangen, die nun geprüft würden. Die Bewerbungsfrist laufe noch einige Zeit weiter.
Zurück zum Seiteninhalt