2016 - Wernges

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

Berichte > Kirche > Osternachtsfeier
Fröhliche Ostern …
feierten wir nach dem Frühgottesdienst am Ostersonntag bereits zum siebten Mal mit einem gemeinsamen Osterfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus.
Es war noch finster am Ostersonntagmorgen als die Gottesdienstbesucher zur Osternachtandacht an die Martin-Luther-Kirche kamen. Vor der Kirche erwartete uns bereits das Osterfeuer.
Der Chor conTAKTè eröffnete den Gottesdienst mit einem Lied. Anschließend wurde die Osterkerze entzündet und von der Pfarrerin in die dunkle Kirche gebracht. Die Gemeinde folgte ihr und nach dem Lichtruf wurde das Licht der Osterkerze an uns weitergegeben.
Lesungen aus der Bibel, Lieder und Gedanken sowie eine Tauferinnerung mit Wasserkreuz und ein gemeinsames Abendmahl begleiteten uns durch den Gottesdienst.
Das Osterfrühstück, das vom Familiengottesdienstteam im DGH vorbereitet worden war, endete für viele Besucher genussvoll bei einer guten Tasse Kaffee, Osterbrot und vielen leckeren Dingen.
Text und Fotos von Andrea O.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü