Gefrierhaus - Wernges

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gefrierhaus

Berichte > Sonstiges
1963 brach nicht nur in Wernges die Eiszeit aus. In zahlreichen Dörfern im Vogelsberg wurden Gefrierhäuser erbaut. Gemeinsam kühlt es sich eben besser. Das Gefrierhaus bot den Dorfbewohnern die Chance, ein Gefrierfach für kleines Geld zu mieten. Heute, fast 55 Jahre später, sind viele Gefriergemeinschaften bzw. die dazugehörigen Gefrierhäuser vom Aussterben bedroht. Doch wir in Wernges machen weiter.
 Der Vorstand hat dieses Jubiläum zum Anlass genommen, ein Gefrierhausfest am 05.08.2018 zu veranstalten. Neben Mitgliedern der Gefriergemeinschaft haben sich viele Gäste eingefunden. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir einen schönen Sonntag vor dem Gefrierhaus verbracht. Im Schatten der Scheune mit Würstchen, Steaks sowie kalten Getränken und nachmittags Kaffee und Kuchen ließ es sich gut aushalten und wir konnten gesellige Stunden miteinander verbringen.

Wir danken allen, die bei dem Fest dabei waren.
Der Vorstand


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü