Wolkenbruch & Blitzeinschlag - Wernges

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wolkenbruch & Blitzeinschlag

Berichte > Sonstiges

Werngeser Walfisch gesichtet
Am Samstag, dem 26.4.2014, gab ein Wolkenbruch dem Werngeser Walfisch endlich mal wieder die Möglichkeit, sich zu zeigen.
Von der Hohl floss das Wasser durch den Grabenweg zur Maarer- und Udenhäuser Straße.
Diesen Weg nahm früher (vor meiner Zeit) das Wasser in einem Graben. An Pedesch Schier bog der Graben rechts ab. An den kleinen Bach, der von dort bis zum Wierebon (Wasserwerk) floss, kann ich mich noch gut erinnern.
Die Fotos sind von Steffen Höhl.

mehr
Die Walfischfänger

Blitzschlag
Am Ostermontag hatten wir in Wernges ein Gewitter mit einem einzigen ordentlichen Blitz. Und der schlug ein. Am Waldrand zum alten Schießstand zerschmetterte er eine Kiefer. Udo hat den Ort der Zerstörung fotografiert.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü