Grillhütten-Gottesdienst - Wernges

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Grillhütten-Gottesdienst

Berichte > Kirche
Gottesdienst an der Grillhütte
Am 05.07.2015 fand der Grillhüttengottesdienst in Wernges statt, der vom Familiengottesdienstteam und Frau Pfarrerin Berroth gestaltet und musikalisch von Sabine Pöhlmann unterstützt wurde.
Das Thema des Gottesdienstes war „Zeit und Urlaub“.
Im Anspiel unterhielten sich ein Mann und eine Frau darüber, wie sie den Sommer angemessen begrüßen könnten. Während der Mann dies gerne sofort tun wollte, sah die Frau lauter Arbeit und Termine vor sich. Schließlich stellte sie nach Durchschauen ihres Handy-Kalenders fest, dass sie am 25.08.2015 zwischen 15.00 Uhr und 18.30 Uhr Zeit für den Sommer hätte.
Nach der Predigt wurde die Gemeinde in den Gottesdienst mit einbezogen und das Spiel "Ich packe meinen Koffer" gespielt. Hier sollten die Mitspieler darüber berichten, was sie alles mit in den Urlaub nehmen würden (Badeschuhe, Radio, Fußball, Klamotten, ...). Einer wollte auch seine Schwiegermutter mitnehmen.
Anschließend sollten die Gottesdienstbesucher aufschreiben, was sie denn gerne zu Hause lassen würden, wenn sie in den Urlaub fahren. Diese Zettel wurden zusammengerollt und an am Kreuz befestigt.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud das Familiengottesdienstteam noch zum Verweilen mit Salzekuchen und Pizza ein, und das ließ sich auch ein kleines Rehkitz nicht entgehen und musste erst mal schauen, was denn da an der Grillhütte los war.
Fotos und Text: Andrea O.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü