Museumsscheune - Wernges

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Museumsscheune

Dorfleben ( bis 1960 ) > Arbeiten in Haus und Hof

Museumsscheune in Reuters
Die Scheune ist voller Gerätschaften, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Erinnerungen wurden wieder geweckt:

Baden in der Zinkwanne, Distelstechen auf dem Acker, Pedesch Kurt beim Wurstmachen, Schmeeds Kall am großen Schmiedeschleifstein, meine Oma beim Blädschemachen, die Zinkwärmflasche fürs eiskalte Bett, Herr Ringmeier mit der interessanten Karbidlampe am Motorrad, Schlittenfahrt mit Egges Pferden, ...   

Der Besuch war ein Erlebnis und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Mit freundlicher Erlaubnis des Ortsvorstehers von Reuters habe ich in der Museumsscheune einige Fotos für die Homepage gemacht.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü