Die neuen Konfirmanden - Wernges

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die neuen Konfirmanden

Berichte > Kirche

Unsere Konfirmanden
Merle, Edda, Isabell und Jonathan stellten sich am Pfingstsonntag der Gemeinde als neue Konfirmanden vor. Am 14. Mai 2017 werden sie in Wernges konfirmiert.
Mit dem Familiengottesdienstteam hatten die Vier ein kleines Anspiel eingeübt. Dabei ging es darum, welches wohl das wichtigste Fest des Jahres sei. Weihnachten, Ostern und der eigene Geburtstag wurden genannt. Auch über Silvester, Erntedankfest und Pfingsten sprach man. 
Aber Pfingsten war für sie kein wichtiges Fest, weil es ja da keine Ferien und keine Geschenke gibt.

Die Mutter erklärte den Kindern daraufhin, dass Pfingsten eigentlich das wichtigste Fest des Jahres sei, weil Gott seinen Heiligen Geist und die Freunde Gottes  in die Welt schickte, um den Menschen von Jesu zu erzählen. 
Die Freunde Gottes wurden Christen genannt, weil sie getauft waren, an Jesus glaubten und nach Gottes Willen und seinen Geboten lebten.
Erst da war den Kindern klar, dass Pfingsten eigentlich das wichtigste Fest des Jahres ist, weil es der Geburtstag der christlichen Gemeinde ist und es ohne Pfingsten kein Weihnachten und auch kein Ostern geben kann. 

Text: Andrea O.
Fotos: Andrea O. und Steffen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü