Laternenumzug - Wernges

Direkt zum Seiteninhalt

Laternenumzug

BERICHTE > Veranstaltungen
Laternenumzug
Nach längerer Pause hat sich der
Werngeser Ortsbeirat
wieder entschlossen, einen Laternenumzug durchzuführen. Für den Umzug selbst hat sich
dankenswerterweise Katrin Bauer bereit erklärt, diesen zu gestalten.
So traf man sich am 11. November 2018 im Hof von Familie Bauer am Bernhardsberg. Zahlreiche Familien und Kinder fanden sich dort bei Laternenlicht ein, um den Umzug musikalisch zu beginnen.
Nach den Liedern zog man an der Kirche vorbei zum Dorfgemeinschaftshaus, wo man eine weitere musikalische Pause einlegte.
Anschließend ging es weiter zur Grillhütte, wo der Ortsbeirat schon alles für das leibliche Wohl vorbereitet hatte. Auch das Lagerfeuer war schon entzündet. Es wurde noch ein Abschlusslied gesungen, bevor der Abend für die vielen Besucherinnen und Besucher, ob klein oder groß, gemütlich bei Bratwurst, warmen und kalten Getränken ausklingen konnte.
Steffen Höhl
       
Fotos: Katrin Bauer u. Thomas Bernges



.
Zurück zum Seiteninhalt